Seit ich denken kann mache ich Musik: singen, geigen, Klavier spielen, Ukulele etc.
Jahrelang war ich in Bands und Ensembles tätig und habe immer noch viel Spaß daran, allerdings nun aus familiären Gründen sehr reduziert...
 
Dies sind meine musikalischen Aktivitäten der Vergangenheit:
 
Café kokett:
„Frauen sind keine Engel und Männer alle Verbrecher“
Gemeinsam mit Melinda Conrad und Gunther Conrad lassen wir Sie in eine andere Zeit eintauchen; eine Zeit in der Frauen unerhörter Weise Fahrrad fahren und in der Öffentlichkeit Alkohol trinken – am liebsten Champagner. Ein frecher Lebensstil gehörte ebenso zur Etikette wie das Tanzen zu Charleston und Swing – in der Hand die Zigarettenspitze, gekleidet in Federboa oder Frack. In dieses Ambiente der „Wilden 20er“ bis hin zu den swingenden 40er Jahren entführt Sie unser Trio mit schmissigen Liedern, schmalzigen Instrumentalstücken und weiteren nostalgischen Überraschungen.

Genießen Sie Klavier, Geigen, Gitarre und viel Gesang, tanzen Sie in den Himmel hinein oder/und lauschen Sie einfach nur unterhaltsamen Interpretationen.

 
BeFriends:
„let’s have a party“
Zusammen mit vier fantastischen Männern ergibt sich diese frische Tanzband im klassischen Sinne. Das heißt Unterhaltung mit gepflegtem Dinnerprogramm, sowie Tanz- und Partymusik für Hochzeiten, Feiern und Bälle jeder Größe. Mit unserem Repertoire von Oldies über deutsche Schlager, von klassischer Tanzmusik und Popnummern bis hin zu Hits der aktuellen Charts bleibt kein Wunsch offen und kein Auge trocken...

www.befriends-music.de

Forever5:
„crying in the chapel“
Wie viele Schwiegermütter habe ich schon bei der kirchlichen Trauung ihrer Kinder weinen sehen!
Diesen unbarmherzigen Druck auf die Tränendrüse gibt es von „Forever5“ durch mitreißende Gospels & Spirituals, andächtige klassische Stücke und moderne Popnummern. Die 3 Sangeskollegen mit ihren individuellen Stimmen und ich werden ebenso professionell von einem Keyboarder oder wahlweise Organisten begleitet, so dass die ganze musikalische Bandbreite möglich wird.
www.4ever5.de

BeatlesUp
„come together“
Jeder kennt die Beatles - es gibt haufenweise Coverbands, es gibt zahllose Interpretationen, Musicals und Shows, aber eine solche Kombination ist einzigartig!
Beatles von 4 Sängern und Piano dargebracht in den unterschiedlichsten Stilrichtungen mit vielen Überraschungen und humorvollen Choreographien, da bleibt einem die Spucke weg, spätestens wenn man gar nicht mehr aufhören kann mitzusingen!
www.beatles-up.de

Rosmarin-Quartett:
„Salut d’amour“
bestehend aus 4 Damen jeden Alters spielen wir für unser Leben gern die klassische Streichquartettliteratur von Haydn bis Schnittke, amüsieren uns aber ebenso bei unterhaltenden Arrangements der Pop- und Schlagerwelt. Auf besonderen Wunsch kann man dieses liebenswerte Damenstreichquartett auch buchen. Unseren besonderen Unterhaltungswert boten wir bereits bei Buchpräsentationen für den Pustet-Verlag und vielen anderen Vernissagen und Feierlichkeiten.

Zur Zeit zu zweit:
In der Kirche mit Matthias Leithner
...werde ich zu meinem Gesang und Violinspiel mit seiner unwahrscheinlichen Leichtigkeit und Prägnanz an Piano oder Orgel begleitet

Zum Kaffee mit Hans Attenberger
...passt immer unser 20er-40er Jahre–Programm, wobei mich Hans hier sehr innovativ und kreativ mit dem Piano beim Geigen unterstützt


und noch was:
Wenn ich mir dieses Angebot an Ensembles und Bands so ansehe, stelle ich fest, dass es an Vielfalt und Kompetenz nicht zu übertreffen ist. Sollte dennoch – was fast unmöglich ist -  hier ein musikalischer Wunsch nicht aufgeführt sein und so die Möglichkeit besteht, dass er womöglich nicht erfüllt werden könnte, dann kenne ich auf jeden Fall jemanden, der das schafft! Also Kontakt aufnehmen und Wünsche werden wahr!